LizWenn ich Demokratie und Netzgemeinde zusammen höre, denke ich an die #piratenpartei. So manch ein schmieriger, sexistischer männlicher Nerd hat mich da mit seinem Gefasel von #LiquidDemocracy echt angenervt. Aber was solls. Ich hab mich bei twitch.tv nochmal an #Demokratie geübt. Da hab ich mit 90.000 anderen im Livestream Pokémon gezockt. <ja das ist das Spiel mit Pickachu, vergesse immer, dass ihr das nicht wissen könntet>. ">
Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

ARCHIV

#Gamer*innen und #Demokratie

07.03.2014 11:12 - Gastautor*in

Wenn ich Demokratie und Netzgemeinde zusammen höre, denke ich an die #piratenpartei. So manch ein schmieriger, sexistischer männlicher Nerd hat mich da mit seinem Gefasel von #LiquidDemocracy echt angenervt. Aber was solls. Ich hab mich bei twitch.tv nochmal an #Demokratie geübt. Da hab ich mit 90.000 anderen im Livestream Pokémon gezockt. <ja das ist das Spiel mit Pickachu, vergesse immer, dass ihr das nicht wissen könntet>.

Ich und die Masse versuchen also Ash durch die rote Pokémon-Edition zu spielen. Im Chat geben wir unsere Befehle ein, die den Buttons des #Gameboys wie links, rechts, a und b entsprechen. Die #schwarmintelligenz der #piratenpartei funktioniert auch hier nicht. Ich werde wahnsinnig in der Rocket-Spielhalle, wo Ash sich durch die Pfeilrichtungen manövrieren soll. Denn die Trolle, mit denen ich hier zocke, sind genau so organisiert wie die #piratenpartei. Gar nicht :/. #facepalm.

Genervt von den #n00bs mache ich also meine dritte Mate-Flasche der Nacht auf und wechsele zur dunklen Seite. Die hat schließlich Kekse. Kekse schmecken gut mit Mate. Ich stimme im Chat für den Modus #Anarchie ab. Während im #Demokratie-Modus das System noch die Befehle nach Beliebtheit umsetzt, werden beim Modus #Anarchie tausende Befehle direkt umgesetzt. Jetzt dreht sich #Ash fast nur noch in einem eliptischen Kreis. Unser Glutexo wird frei gelassen. Ich lehne mich zurück, während die anderen im Chat mit „FUUUUs“ und „wtfs“ ausrasten. #Anarchie kann so schön sein.

Qapla‘! Liz

Intensivpflegegesetz trotz massiver Kritik beschlossen

Der Bundestag hat am vergangenen Donnerstag den Gesetzesentwurf zum Intensivpflege- und Rehabilitationsgesetz beschlossen.
 

Wie Schulden das Studileben hemmen

Was Schulden während des Studiums mit einem machen, haben wir zwei Betroffene gefragt.
 

Wie Studierende und Frauen gegen eine Diktatur kämpfen

Warum gehen die belarusichen Demonstrant:innen trotz repressiver Maßnahmen gegen Lukaschenko auf die Straße?
 
Konversation wird geladen