Christel">
Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

ARCHIV

Die nackte Wahrheit

03.05.2014 09:00 - Christel Munterbach




Liebe Kummerkastentante,


am Ende dieses Semesters muss ich eine mündliche Prüfung ablegen. Trotz großem Lernaufwand habe ich sie schon zweimal verschoben, weil ich schreckliche Angst vor einem peinlichen Reinfall habe... Ich habe mich nämlich ein wenig in meine Dozentin verliebt und kann mich in ihrer Gegenwart einfach nicht konzentrieren. Auch wenn das vielleicht ein ungewöhnliches Problem ist, kannst du mir weiterhelfen?

– M.V




Lieber Angsthase,

der altbewährte Tipp „Stell dir die Prüferin einfach nackt vor“ ist in deiner Situation wohl leider nicht sinnvoll. Schade eigentlich, denn diese Praktik hat bei mir schon so mache Unsicherheit gelöst. Allerdings waren damals in unsere Kommune meist sowieso alle nackt, denn erst durch die körperliche Freiheit entsteht diese besondere Verbundenheit... doch ich schweife ab. Vielleicht hilft es dir, am Abend vorher mit einem guten Freund etwas zu rauchen. Mhmm, darf ich diesen Tipp in einer Studenten-Zeitung eigentlich veröffentlichen? Naja, ich bin gerade sowieso seeeehr tiefenentspannt, und das liegt nicht nur am Yoga! Probier es einfach mal aus. Und denk dran: Positive Gedanken bringen positive Erlebnisse. Du bist ein großartiger Mensch. Das spür ich. Seufz.

Es drückt dich herzlich,

Deine Christel
Du hast Sorgen? Schreib mir unter: KummerChristel@gmx.de

„Wir haben keine soziale Marktwirtschaft mehr“

Der fraktionslose Bundestagsabgeordnete Marco Bülow fordert eine umfassende soziale Wende in Deutschland.
 

Schöner Schreiben leicht gemacht

Mit diesen Tipps schreibt ihr schönere Texte.
 

Essen: Gebäude am Weberplatz besetzt und geräumt

Aktivist:innen forderten am Weberplatz ein "Zentrum für antirassistische Politik". Die Polizei beendete die Besetzung.
 
Konversation wird geladen