ChristelDie Universität – ein Ort des Lernens, der Freundschaft und der Hoffnung. Doch auch Enttäuschungen können hier deinen Weg kreuzen. Verpatzte Klausuren, Gruppendruck oder unerwiderte Liebe. Auf einen jungen Menschen strömen täglich so viele äußere Einflüsse ein, da kann man schon mal die Orientierung und den Halt verlieren. In solchen Momenten tut es gut, sich jemandem anzuvertrauen. Das kann die beste Freundin oder der beste Freund sein oder auch deine Eltern. ">
Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

ARCHIV

Da für Dich!

05.03.2014 10:35 - Christel Munterbach

Die Universität – ein Ort des Lernens, der Freundschaft und der Hoffnung. Doch auch Enttäuschungen können hier deinen Weg kreuzen. Verpatzte Klausuren, Gruppendruck oder unerwiderte Liebe. Auf einen jungen Menschen strömen täglich so viele äußere Einflüsse ein, da kann man schon mal die Orientierung und den Halt verlieren. In solchen Momenten tut es gut, sich jemandem anzuvertrauen. Das kann die beste Freundin oder der beste Freund sein oder auch deine Eltern.

Manchmal fällt es Dir vielleicht schwer, deinen Kummer persönlich mit Freunden zu besprechen, deiner Sorge Ausdruck zu verleihen. Dafür gibt es jetzt mich. Vielleicht wirst du merken, dass es Dir gut tut, deine Ängste in Worte zu fassen und anonym in das weltweite Netz abzusenden. Die Erde auf der wir leben und wandeln, hält soviel Gutes für Dich bereit. Daher möchte ich dir helfen, über die kleinen Steine in deinem Lebens- weg hinweg zu kommen und die Schönheit der Welt zu erkennen.

Auf meiner Findungsreise zum Selbstbewussten Ich habe ich ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt, ein Fels in der Brandung zu sein. Als ich dann nach sechs Monaten das Leben im Wald aufgab und in der Zeitung als erstes einen Artikel über Burn-Out an Universitäten las, war mir meine Aufgabe sofort klar. Als Lebensberaterin half ich bisher vorwiegend Älteren, aber auch Dir, als jungen Menschen, möchte ich mit Rat zur Seite stehen.

Ich bin hier, schreib mir unter KummerChristel@gmx.de und ich antworte vertraulich.

Herzlich drückt dich, Deine Christel

UDE: Datenschutzprobleme bei Moodle-Kursen von Studierenden

Die von Fachschaften geführten Moodle-Kurse verursachen datenschutzrechtliche Probleme.
 

Mehrwertsteuersenkung beschäftigt den AStA

Die Mehrwertsteuersenkung und ein Antrag für die Bezuschussung des Antifa-Café Mülheim waren Themen der AStA-Sitzung.
 

Eine virtuelle Orientierungswoche

Möglicherweise können Erstis dieses Semester auch von zu Hause an der Orientierungswoche teilnehmen.
 
Konversation wird geladen