Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

LOKALES

ExtraSchicht: Ein Leuchtturmprojekt

Am 6. Juli erstrahlte die Industrie des Ruhrgebiets wieder in bunten Farben. Zur ExtraSchicht, der Nacht der Industriekultur, präsentieren sich zum 13. Mal wieder rund 25 Städte im Pott und setzen alte Strukturen in Szene. Doch wie sieht es im Rest des…
 

Verschwörungstheorien zum Welt-AIDS-Tag

Es war ein Skandal, der jetzt womöglich seine Fortsetzung findet: Im Sommer hatten die Veranstalter*innen des Duisburger Christopher Street Days die verschwörungstheoretische Hip-Hop-Combo „Die Bandbreite“ als Hauptact eingeladen. Erst nach massiven…
 

Essen: Kein Platz für Nazis

In Essen organisiert sich Widerstand gegen die neue NRW-Zentrale der NPD. Mehr als 20 Jahre hatte der Landesverband der neofaschistischen Partei seinen Sitz in Bochum-Wattenscheid. Vor wenigen Wochen setzte der neue Eigentümer die Neonazis dort vor die…