Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

KULTUR

Top of the Week 04. - 10.07.

Die Zeche Zollverein lädt dieses Wochenende zu ausgelassenem Tanzen ein.
[Foto: Ayssa Maiss]

06.07.2022 16:00 - Nikita Marcus Verbitskiy

Hier findet ihr unsere Auswahl an Events, Partys und Ausstellungen, die ihr diese Woche im Ruhrgebiet nicht verpassen solltet. 

Donnerstag, 07 Juli - Sonntag, 10. Juli –
Bochum Total 

Am Donnerstag ist es endlich wieder soweit: Bochum Total ist zurück! Seit 1986 belebt das Festival ein Wochenende die Stadt und ihr könnt umsonst dabei sein! 4 Tage lang könnt ihr quer durch die Bochumer Innenstadt tingeln und Musik, gutes Essen und gute Getränke an jeder Ecke genießen. Es gibt unzählige Bühnen und Artists, wir empfehlen beispielsweise Amilli am Donnerstag auf der WDR 1Live Bühne und Tropikel Ltd. am Freitag in der Trompete.    

Samstag, 09. Juli & Sonntag, 10. Juli – Stone Techno Festival in der Zeche Zollverein in Essen 

Nach dem Riesenerfolg, den das Stone Techno x Zeche Zollverein Event letztes Jahr verbuchen konnte, wird es 2022 größer, besser und länger. Gleich zwei Tage lang könnt ihr je 20 Stunden sowohl im Innen- als auch Außenbereich der Zeche, zu den Klängen von FJAAK, I Hate Models, Ellen Allien und vielen mehr abgehen. Tickets bekommt ihr, je nachdem wie lange ihr bleiben wollt, zwischen 39 und 105 Euro.   

Samstag, 09. Juli – Chen Wenlings Surreal Sculptures im Osthaus Museum Hagen

Am Samstag eröffnet um 16 Uhr eine neue Ausstellung im Hagener Osthaus Museum. Chen Wenling ist einer der vielversprechendsten zeitgenössischen Bildhauer Chinas. Seine Skulpturen werden als „Skulptur-Installationskunst“ bezeichnet. Er verbindet die eigentlich unvereinbaren Richtungen des Realismus und Surrealismus zu einem einzigartigen sozialen Kommentar, der seine unverkennbare Handschrift trägt.  

Sonntag, 10. Juli – Sunday State Garden Opening im Tresor.West Dortmund

Der Tresor.West in Dortmund veranstaltet seit seiner Wiedereröffnung im März jeden Samstag Partys mit einer vielfältigen Auswahl an Underground- und Szene-DJs. Vor kurzem wurde der Außenbereich fertig gestellt und konnte bei den Partys als Raucherbereich genutzt werden. Diesen Sonntag eröffnet er als eigene Location bei der Garden Opening Party. Von 15-22 Uhr könnt ihr ihn für 5 Euro Eintritt bestaunen, zur Unterhaltung wird es DJ-Sets von Baby Vulture und Gretchen und einen Talk mit dem DJ Electric Indigo, der dort am Samstag auflegen wird, geben.

Fluid - Ein queeres Kulturzentrum für Bochum

Bochum bekommt ein queeres Kulturzentrum. Wir waren bei der Eröffnung vor Ort.
 

12 Ausflugsorte, an denen ihr euren Sommer verbringen könnt

Wir haben für euch unsere Lieblingsorte der Redaktion für den Sommer zusammengefasst.
 

Die Gefahr der Buchverfilmung von Amazon Prime

Wurde euer Lieblingsbuch verfilmt? Unsere Autorin weigert sich die neue Serie ihrer Lieblingsbuchreihe anzusehen.
 
Konversation wird geladen