KULTUR
Feiern in Coronazeiten: Das konnten die Teilnehmer:innen des Platzhirschfestivals in Duisburg wieder tun – natürlich nur unter Hygieneauflagen und Einhaltung des nötigen Mindestabstands. So fand das Platzhirschfestival vom 28.08. bis 30.08. dieses Jahr im Kant-Park und auf dem Dellplatz statt
Bässe wummern, vor der Bühne im Kant-Park stehen gelbe Liegestühle bereit. Denn dieses Jahr wird im Sitzen gefeiert. Mit nötigem Mindestabstand und dem Tragen einer Maske auf dem Gelände (ausgenommen sind Sitzplätze), ist jede:r willkommen. Das ehrenamtlich organisierte Festival ist für die Teilnehmer:innen kostenlos; freiwillige Spenden sind jedoch möglich.
Die Stimmung ist ausgelassen. In den Bäumen hängen Bunte Fahnen, es gibt alkoholfreies Bier und verschiedene Bands, unter anderem die Alternative-/Indie-Band Neumatic Parlo und die Punkband Kochkraft durch KMA, geben ihre Lieder zum Besten. Mal klassisch, mal rockig – die musikalischen Untermalungen sind so vielfältig wie ihr Publikum. Denn Jung und Alt feiern gemeinsam im respektvollen Umgang und unter Einhaltung aller Hygiene-Regelungen. Es ist eine kurze Auszeit vom Corona-Alltag. Die Eindrücke haben wir euch in unserer Fotostrecke festgehalten.