Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

KULTUR

Staub+Trocken=

400000

Besuchende kamen 1969 zum legendären Woodstock-Festival nach Bethel im Staat New York.

21.07.2020 12:59 - Julia Segantini

Zum Vergleich: Rock am Ring zählt jährlich ca. 90.000 Zuschauende. 32 Acts aus den Genres Folk, Rock, Psychedelic Rock und Blues standen bei Woodstock auf der Bühne. Besonders bekannt sind die Auftritte von Jimi Hendrix, Janis Joplin und The Who. Erwartet wurden nur knapp halb so viele Gäste. Unzählige Fans verstopften die Straßen rund um das Gelände. Diese beiden Faktoren, organisatorische Pannen und schlechtes Wetter führten zu teils katastrophalen Zuständen in der medizinischen Versorgung und bei der Verpflegung. Trotzdem wurde das Festival für seine friedliche Stimmung berühmt. Der oscarprämierte Dokumentarfilm Woodstock von 1970 ist maßgeblich für die Romantisierung verantwortlich. Heute gilt das Festival als Höhe- und Endpunkt der Hippiebewegung.

Vier Alben mit Schlaghose

Wir zeigen euch vier aktuelle Platten mit unverkennbarem 70er Jahre-Flair.
 

Staub+Trocken=

150000

Plattenspielerkäufe gab es 2018.

Parallel zu den Schallplattenverkäufen steigen auch die Verkaufszahlen von Plattenspielern.
 

Vier Alben aus dem Hippiebus

Diesmal zeigen wir euch moderne Alben mit 60s Flair.
 
Konversation wird geladen