Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

HOCHSCHULPOLITIK

Anti-Pegida-Demos: Zu viele Köche...

Während sich in anderen deutschen Städten breite Bündnisse gegen die Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Pegida) stellen, wurden in Duisburg bislang vier getrennte Gegendemonstrationen geplant. Unterschiedliche Initiativen,…
 

Werbezone Universität

 

Mercator-Prof Huber: Die Toleranz der Intoleranz

Der ehemalige evangelische Bischof Wolfgang Huber ist neuer Mercator-Professor der Universität Duisburg-Essen (UDE). Von dem Mitglied des Nationalen Ethikrates sind zwar mehr als bloße Predigten zu erwarten. Seine Positionen in interreligiösen Fragen…
 

KKC - Ein universitärer Wirtschaftskrimi

„Boykott“ prangt in schwarzen Lettern als Sticker auf den Plakaten des Kunst- und Kulturcafés (KKC). Das wird auch vorerst so bleiben, denn die Vollversammlung der Verfassten Studierendenschaft beschloss am vergangenen Donnerstag, dass das Café wieder in…