Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

GESELLSCHAFT

US-Wahlkampf 2020: Interview mit Florian Philipp Ott

Der Experte für Wahlkampfforschung an der UDE hat den bisher ereignisreichen US-Wahlkampf ausgewertet.
 

Der blinde Fleck (der deutschen Geschichte)

Deutschland hat sich noch nicht offiziell für die Genozide während der Kolonialzeit in Namibia entschuldigt.
 

„Wo kämen wir denn da hin?!“

Unser Redakteur versucht die berühmte Frage zu beantworten.
 

Barrierefreiheit – keine Priorität bei der Bahn?

Im Interview mit der akduell erklärt Kay Macquarrie, wie es mit der Barrierefreiheit bei der deutschen Bahn aussieht.
 

Es ist genug!

Unsere Redakteurin berichtet von einem sexuellen Übergriff, der ihr vor kurzem passierte.
 

Nichts zum Anziehen im Schrank

Was Fast Fashion für Auswirkungen auf unser Leben hat und was wir tun können, um das zu verbessern, erfahrt ihr hier.
 

FFF – Aufruf zu weltweitem Klimastreik

Am vergangenen Freitag rief die Bewegung Fridays For Future (FFF) zum globalen Klimastreik auf – zum ersten Mal seit der Corona-Krise.
 

Beziehungsweise

Liebe auf Distanz

In unserem Beziehungsweise geht es dieses Mal um Fernbeziehungen. Kann das funktionieren?
 

Die 10 schlimmsten Tinder-Bios

Unsere Redakteurin hat die 10 schlimmsten Tinder Bios von Männern aufgeschrieben.
 

(Massentier-)Haltung in der Allianz-Arena

Beim Eröffnungsspiel saßen die hohen Tiere des FC Bayern München und FC Schalke 04 trotz Corona eng zusammen.
 

10 alltagsrassistische Beispiele für Anfänger:innen

Wenn voreingenommene Fragen und Aussagen zum Alltag gehören - Hier sind 10 alltagsrassistische Beispiele für Anfänger!
 

Wie Studierende und Frauen gegen eine Diktatur kämpfen

Warum gehen die belarusichen Demonstrant:innen trotz repressiver Maßnahmen gegen Lukaschenko auf die Straße?