Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

GESELLSCHAFT

What is it like to have your period when you’re non-binary?

The curious case of the menstruating genderqueer. What it feels like to have your period when you’re not a woman.
 

!Vom Stammtisch

In welchen Jobs man mit Scheiße Geld machen kann

 

Neonazis greifen Polizist*innen und Gegenprotest mit Feuerlöschern an

Misslungene Kundgebungen führen unter Neonazis zu Frust und acht Ingewahrsamnahmen.
 

Beziehungsweise

Habt Liebeskummer! Ein Plädoyer für den Schmerz - egal nach welcher Trennung

Traut euch, Liebeskummer zu haben. Egal, wie lang und offiziell die schöne Zeit war, die ihr zusammen verbracht habt.
 
 

Fußball ist Politik und Politik ist Fußball

Robin Dutt geht die angebliche Protestkultur auf den Geist. Ist er damit auf dem Holzweg?
 

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt – außer Sexismus

"Total War: Rome 2" sieht sich momentan mit einer Welle negativer Rezensionen auf Steam konfrontiert.
 

Jungs gegen Jungs

Woher kommt die Gewalt? Nach Chemnitz und Köthen haben wir mit Jugendarbeiter Burak Yilmaz gesprochen.
 
 

Bunte Gesichter

Wir haben auf der BMXnet Conference ein paar der buntesten Gesichter abgelichtet.
 

Ich schlafe mit drei Männern

Ich erzähle dir, warum ich als Frau nicht mehr meinen Traummann oder meine Traumfrau suche und Monogamie nichts für mich ist.
 

Hambacher Forst: RWE gegen Umweltaktivist*innen

Was ist momentan im Hambacher Forst los und für was kämpfen die Besetzer*innen des Hambacher Forst? Wir berichten.
 

Kriminell, arbeitslos und geistesgestört

Mit welchen Vorurteilen kämpfen stark tätowierte und gepiercte Menschen und in welchen Fällen führen diese zur Diskriminierung?
 

„Selbst das Wunder sein“

Die zweitägigen Fachtagung von und für Menschen mit Handicap bietet neben Workshops auch eine Plattform zum Austausch.