Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

GESELLSCHAFT

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt – außer Sexismus

"Total War: Rome 2" sieht sich momentan mit einer Welle negativer Rezensionen auf Steam konfrontiert.
 

Jungs gegen Jungs

Woher kommt die Gewalt? Nach Chemnitz und Köthen haben wir mit Jugendarbeiter Burak Yilmaz gesprochen.
 

Weniger Belastung für Kinder durch Therapie für Eltern?

Kinder leiden, wenn ihre Eltern psychisch krank sind. Ob eine Psychotherapie auch sie entlastet, ist bisher unerforscht.
 
 

Bunte Gesichter

Wir haben auf der BMXnet Conference ein paar der buntesten Gesichter abgelichtet.
 

Ich schlafe mit drei Männern

Ich erzähle dir, warum ich als Frau nicht mehr meinen Traummann oder meine Traumfrau suche und Monogamie nichts für mich ist.
 

Hambacher Forst: RWE gegen Umweltaktivist*innen

Was ist momentan im Hambacher Forst los und für was kämpfen die Besetzer*innen des Hambacher Forst? Wir berichten.
 

Kriminell, arbeitslos und geistesgestört

Mit welchen Vorurteilen kämpfen stark tätowierte und gepiercte Menschen und in welchen Fällen führen diese zur Diskriminierung?
 

„Selbst das Wunder sein“

Die zweitägigen Fachtagung von und für Menschen mit Handicap bietet neben Workshops auch eine Plattform zum Austausch.
 

Die Menschenrechte verteidigen

Jetzt auf der Straße. Wir haben Menschen bei der Seebrücken-Demonstration gefragt, warum sie Gesicht zeigen.
 

Heimspiel für Zivilcourage

Das BVB-Lernzentrum möchte Zivilcourage im Fußball stärken und hat einen Wettbewerb gestartet.
 

629 Kerzen für die Seenotrettung

Bundesweit finden Seebrücken-Aktionen statt, wir haben eine davon in Dortmund besucht.
 

Beziehungsweise

Das erste Nein

Wie kann man Sex genießen, wenn man vergewaltigt wurde? Larissa hat akduell erzählt, wie sie sieben Jahre nach ihrer Vergewaltigung ihre Sexualität neu entdeckt hat.