Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

GESELLSCHAFT

Lass wachsen

Frauenkörper mit Behaarung? Heutzutage unvorstellbar. Warum unsere Redakteurin das anders sieht, lest ihr in ihrem Kommentar.
 

Darknet: Werkzeug digitaler Selbstverteidigung

Das Darknet – Da gibt es nicht nur Drogen und Waffen, dort ist auch Platz für eine Utopie, sagt Stefan Mey im Interview.
 

Beziehungsweise

„Warum seid ihr kein Paar?“: Freundschaft zwischen Frau und Mann

Freundschaft zwischen Mann und Frau: Funktioniert das? Unser Beziehungsweise sucht nach einer Antwort.
 

Dein schönstes Accessoire ist Schlamm

Festivalbeauty ist an Unnötigkeit kaum mehr zu übertreffen, findet unsere festivalerprobte Redakteurin Anna Riemen.
 

!Vom Stammtisch

Wem nutzen eigentlich Enteignungen?

 

Warum Sex mit einem Umschnalldildo geil sein kann

Teil 5 der Unisex-Kolumne: Was ist Pegging und warum kann es lustvoll sein, Sex zu haben, ohne dabei direkt körperlich stimuliert zu werden?
 

Fusion Festival 2019 unter polizeilichem Beschuss

Das Fusion Festival 2019 steht auf der Kippe, weil die Polizei Neubrandenburg dem Sicherheitskonzept nicht zustimmt. Die Hintergründe.
 

Aussagen von Bahlsen-Erbin zur NS-Zwangsarbeit sorgen für Empörung

Unternehmenserbin Verena Bahlsen löste nach ihren Aussagen auf einer Digitalkonferenz eine Debatte um NS-Zwangsarbeit aus.
 

Vonovia: Mieterhöhungen bis zur Verdrängung?

Mietende werfen der Vonovia vor, Modernisierungen bis zu 50 Prozent auf die Mieten umzulegen.
 

Dampft ab!

E-Zigaretten sollten die Welt verbessern, nicht verschlimmern.
 

Wer trägt die Kosten der Notre-Dame?

Nach dem Feuer in der Notre-Dame steht die Frage offen, wer die Kosten der Restaurierung tragen wird.
 

10 Dinge, die du zur Europawahl wissen musst

Wir haben für euch 10 Dinge rund um die bevorstehende Europawahl zusammengefasst.