Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

GESELLSCHAFT

Beine breit für die Kamera

Warum die neuen Startblöcke der Leichtathletik-WM, besonders bei den Sprinter*innen, für geteilte Meinungen gesorgt, lest ihr hier.
 

Was wollen wir trinken – Wasserknappheit in Duisburg?

Im Sommer herrschte Wasserknappheit, auch in NRW. Müssen wir uns auch in Duisburg Sorgen ums Wasser machen?
 

Es steht für Grün und hängt an Kleidung

Der Grüne Knopf soll Auskunft darüber geben, ob die geprüften Textilien sozial nachhaltig hergestellt werden können. Wir haben das überprüft.
 

Beziehungsweise

Sind wir jetzt zusammen? Warum man eine Beziehung nicht zwangsläufig als solche bezeichnen muss

Warum es okay ist, eine Beziehung nicht zu labeln und was beide Parteien dann beachten müssen.
 

Produktivität ist kein Lifestyle, sondern ein Fehler der Gesellschaft

In einer Leistungsgesellschaft zu leben, kann nicht nur für Menschen mit psychischen Erkrankungen schwierig sein. Warum wir aller weniger produktiv sein sollten.
 

!Vom Stammtisch

Wo erfahren Frauen* öffentlich, wer Abtreibungen durchführt?

 

Hier bin ich Mensch, hier treibe ich ab?

Das Werbeverbot für Abtreibungen ist abgeschafft. Eine kleine Geschichte der deutschen Abtreibungsgesetze.
 

Rechtsrock-Hotspot in Hamm

Mit sieben Rechtsrock-Konzerten in 2019 gilt Hamm als Hotspot der rechten Musikszene. Die Stadt wirkt machtlos.
 

Ich bin Veggie, ihr Schweine!

Unsere Redakteurin Lena ist es leid dumme Witze über ihre fleischfreie Ernährung zu hören.
 

Beziehungsweise

Von der überbewerteten Nettigkeit

Nettigkeit wird viel zu oft mit Flirten verwechselt, findet unsere Redakteurin Lena.
 

How To Analsex

Was man bei Analsex alles beachten muss.
 

Free the nipples and free the titties

Nippel überall. Aber Frauen ohne BH sind ungern gesehen. Warum unsere Redakteurin Magdalena keine Lust mehr auf BHs hat.