Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

GESELLSCHAFT

!Vom Stammtisch

Wen es ins Freiluftkino verschlägt

Von Caroline Beck in Gesellschaft
 

10 Dinge, die den Schreibtisch unbenutzbar machen

Arbeiten am eigenen Schreibtisch? Fehlanzeige. Unsere Autorin muss in die Küche oder in die Bib ausweichen - auf ihrem Schreibtisch ist vor lauter Ramsch kein Platz.
Von Gwendolyn Barthe in Gesellschaft
 

Fotos für die Selbstliebe

Alina ist Boudoir-Fotografin und hilft Frauen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.
Von Freya Pauluschke in Gesellschaft
 

Relationshit: Auf der Suche nach der giftigen Liebe

Warum unser Bild von “Liebe” krankhaft ist, und was zu dieser Erkenntnis führte.
Von Unbekannt in Gesellschaft
 

„Ich hab den Faden verloren”: 10 Redewendungen und woher sie stammen

Wir haben uns zehn Redensarten angeschaut und deren Herkunft beleuchtet.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Wenn die neue Heimat plötzlich Krieg führt - Über Joseph, Moskau und seinen unterbrochenen Freiwilligendienst

Joseph macht einen Freiwilligendienst in Moskau, als Russland am 24. Februar die Ukraine angreift. Wie er die Zeit erlebt hat und warum er nicht sofort zurückwollte.
Von Julika Ude in Gesellschaft
 

Lebensmittelverschwendung senken mit Too Good To Go: Zu gut, um wahr zu sein?

Mit Too Good To Go können Kund:innen Lebensmittel retten. Wie viel bringt das?
Von Lara Wantia in Gesellschaft
 

Die Maske als Instrument der Unsichtbarkeit

Es kann manchmal ganz bequem sein, die unteren Gesichtszüge zu verdecken. Wie wir die Maske zweckentfremden.
Von Caroline Beck in Gesellschaft
 

Die Gefahr der Buchverfilmung von Amazon Prime

Wurde euer Lieblingsbuch verfilmt? Unsere Autorin weigert sich die neue Serie ihrer Lieblingsbuchreihe anzusehen.
Von Magdalena Kensy in Gesellschaft
 

I Quit!

Unsere Redakteurin hat zum ersten Mal einen Job gekündigt. Wie es gelaufen ist und wovor sie Angst hatte.
Von Helena Wagner in Gesellschaft
 

Eine:r will immer mehr? Verliebt in eine:n Freund:in

Eine Kolumne über unerfüllte Gefühle für einen guten Freund.
Von Lena Janßen in Gesellschaft
 

Tempelhof Sounds: Mein erstes Festival seit der Pandemie

Nach drei Jahren ohne Konzerte war unsere Redakteurin zum ersten Mal seit der Pandemie wieder auf einem Festival.
Von Selome Abdulaziz in Gesellschaft