Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

CAMPUS

?Studifrage!

Wieso hat am Wochenende keine Cafete geöffnet, wenn man den ganzen Tag in der Bib sitzt?

21.06.2018 20:11 - Lorenza Kaib

fragte uns Gizem Ö. bei Facebook.

Diesen Wunsch haben wohl viele Studierende der UDE, die Realisierung scheitert leider an der Finanzierung. Das Studierendenwerk Essen-Duisburg äußert sich dazu folgendermaßen: „Die Öffnung unserer Cafeterien am Wochenende haben wir in der Vergangenheit an mehreren Standorten getestet – so im Café Rosso im Wintersemester 2010/11 und im Café Vision nach der Eröffnung im Jahr 2013. Leider waren an beiden Standorten die Kundenzahlen und die Nachfrage so gering, dass wir den Wochenendbetrieb wieder einstellen mussten.“ Zudem würden tarifliche Zuschläge wegen Samstagsarbeit und erhöhte Reinigungskosten anfallen.

Amtsübergabe des Rektorats: UDE verabschiedet Prof. Dr. Ulrich Radtke

Am 04. April fand die offizielle Amtsübergabe des Rektorats der UDE statt.
Von Lena Janßen in Campus
 

„Bilder einer fließenden Welt“

Anlässlich des 100. Jubiläums des Museum Folkwang waren wir in der Ausstellung „Renoir, Monet, Gauguin – Bilder einer fließenden Welt“.
Von Freya Pauluschke in Lokales
 

Vintage-Veredelung bei Neon Elektrisch

Modedesigner Frank Herzberg verkauft in seiner Boutique Neon Elektrisch Second-Hand-Kleidung. Was seine Mode so besonders macht.
Von Freya Pauluschke in Lokales
 
Konversation wird geladen