Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

CAMPUS

?Studifrage!

Warum haben ein paar Studiengänge immer noch die Modulbücher und müssen Unterschriften hinterherrennen?

28.06.2018 17:48 - Sophie Schädel


fragte Lilly T. auf Facebook.
 
Der Leiter des Sachgebiets Einschreibungs- und Prüfungswesen, Ludwig Ciesielski, beantwortet diese Frage so: „So ganz stimmt die Frage nicht, denn Modulhandbücher gibt es für jeden Studiengang. Gemeint sind vermutlich die ehemaligen Studienbücher, die an der UDE fast keine Rolle mehr spielen. Darin wurden dem Studierenden die erbrachten Studienleistungen bescheinigt. In einigen geisteswissenschaftlichen Fächern scheinen diese Relikte noch zusätzlich in Gebrauch zu sein. Warum auch immer…“
 
 
Habt ihr auch eine Frage rund ums Studium oder die Uni? Schickt sie uns per Mail oder schreibt uns in den sozialen Netwerken eine Nachricht. 

Redakteur:in gesucht!

Wir suchen ab dem 21.06.2022 ein neues Mitglied für unsere Redaktion.
Von Redaktion in Campus
 

Alltag und Gedenken – ist beides möglich?

Kann man an belasteten Orten Alltag leben und gleichzeitig erinnern?
Von Julika Ude in Schwerpunkt
 

Fanfiction: Zwischen Hogwarts und Youtube

Fanfiction kann man nicht nur lesen, sondern auch als Hörbücher hören. Wir haben mit BandeleArt gesprochen, die Fanfiction vertont.
Von Selome Abdulaziz in Kultur
 
Konversation wird geladen