Studentische Monatszeitung für Duisburg, Essen und das Ruhrgebiet

CAMPUS

?Studifrage!

Warum gibt es an der Uni Duisburg-Essen kein Quidditch wie in Bochum?

26.09.2018 11:48 - Daniel Veutgen


Antwort des Kulturreferats: Natürlich gehört Quidditch als gemischtgeschlechtliche, spannende und magische Sportart an unsere Uni! Während in anderen Unis das rasante Abquaffeln an der Tagesordnung ist, hinkt die Duisburg-Essener Universität dem Schnatz noch hinterher. Allerdings zischen schon Eulen zwischen uns und dem Ministerium für Hochschulsport hin und her. Dort herrscht grundsätzliche Kooperationsbereitschaft.
Es mangelt jedoch an geeigneten Außensportstätten und einer patenten Trainingsperson für die Flugstunden. Denkbar wäre, einen Workshop oder ein Turnier zu organisieren. Wenn danach oder dadurch Interesse besteht, knien wir uns rein und schwingen uns bald hoffentlich wöchentlich auf die Besen! 

10 Dinge, auf die ihr bei der WG-Suche achten solltet

Hier bekommt ihr Tipps, was ihr in eure Checkliste für die nächste WG-Suche aufnehmen könnt.
Von Selome Abdulaziz in Gesellschaft
 

Von romantischer zu platonischer Liebe

Wie es ist, wenn aus Liebe Freundschaft wird, erzählt unsere Redakteurin im neuen Beziehungsweise.
Von Helena Wagner in Gesellschaft
 

Studis in der Politik: „Ich wollte mich nicht beschweren, sondern versuchen, etwas zu ändern.“

Jurastudentin Liza ist viel mit ihrem Studium beschäftigt. Trotzdem findet sie genügend Zeit, um politisch aktiv zu sein.
Von Özgün Ozan Karabulut in Schwerpunkt
 
Konversation wird geladen